.

Firmenchronik

Am 1. Juni 1976 wurde in Neuwied die Firma Rolf Löhmar Elektrotechnische Vertretungen als Personengesellschaft gegründet. Schon damals legte der Inhaber Rolf Löhmar den Grundstein für ein funktionierendes Serviceunternehmen: So gab es neben den Büroräumen bereits eine eigene Lagerfläche und einen firmeneigenen Lieferwagen. Das Vertretungsgebiet beschränkte sich noch auf die Regierungsbezirke Koblenz und Trier. In den darauffolgenden Jahren hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt:

1980 Die noch junge Firma bezieht neue Büro- und Lagerräume in Koblenz

1981 Einführung einer damals richtungsweisenden EDV mit automatischer Bestandsfortschreibung

1984 Gründung der Löhmar Elektro GmbH zur Entwicklung des Distributor-Geschäfts mit Zulieferern aus dem In- und Ausland.

1989 Erwerb einer Gewerbefläche von 3.600qm im Gewerbegebiet Koblenz Nord

1990 Einzug in das neue, firmeneigene Betriebsgebäude

1996 Erweiterung des Vertretungsgebiets auf gesamt Rheinland-Pfalz, Regierungsbezirk Köln, Luxemburg und Großraum
          Mannheim - Heidelberg

1998 Erneute Erweiterung des Vertriebsgebietes um den Regierungsbezirk Düsseldorf und das Saarland

Erwerb eines neuen Gewerbegrundstücks (13.000qm) in der Gemeinde Urmitz vor den Toren
von Koblenz, Baubeginn für ein größeres Betriebsgelände

1999 Inbetriebnahme des neuen Vertriebs- und Logistikzentrum in Urmitz am 9. August

Seitdem gewährleistet das Unternehmen mit 1.800 qm überdachter Lagerfläche und 1.300 Palettenplätzen sowie zusätzlichen 6.500 qm Außenlager die schnelle Verfügbarkeit seiner Produkte am Markt. Für eine reibungslose Logistik sorgen drei Partnerfirmen im Speditions- und Paketdienst. Rund 550 qm Büro- und Verwaltungsfläche bieten Mitarbeitern und IT-Equipment Raum für die zuverlässige Auftragsabwicklung. Im firmeneigenen Schulungs- und Präsentationscenter stehen 400 qm für die Darstellung und Vermittlung unserer Produkte zur Verfügung.

Der langjährige Mitarbeiter Günter Wittlich erhält im Zuge einer frühen Nachfolgeregelung Einzelprokura.

2001 Das 25jährige Firmenjubiläum wird gefeiert.

Das Unternehmen öffnet sich immer mehr dem internationalen Markt. Das Distributionsgeschäft entwickelt sich zunehmend mit Partnern aus dem europäischen Ausland.

2009 Günter Wittlich wird neben Rolf Löhmar weiterer Geschäftsführer

2015 Das Einzelunternehmen Rolf Löhmar e.K. wird in die Löhmar Elektro GmbH eingegliedert.

2016 Am 1. Juni besteht das Unternehmen 40 Jahre.

  • DIE-ERSTE-PROVISIONSABRECHNUNG
  • DER-ERSTE-FIRMENWAGEN
  • BÜRO-UND-LAGERRÄUME-1980-IN-KOBLENZ
  • DAS-ERSTE-EIGENE-FIRMENGEBÄUDE-1990
  • DIE-BÜROS-1990
  • DIE-FIRMA-HEUTE
  •